Artikel / Publikationen

Artikel / Publikationen · 14. Februar 2019
Am 29.01.2019 fand das CRISAM (R) Symposium statt. Dr. Thomas Schweiger trug dabei zu den datenschutzrechtlichen Herausforderungen im Datenschutz im Jahr 2019 vor.

Artikel / Publikationen · 04. Februar 2019
Die Post, der Datenskandal und die (möglichen) Folgen

Artikel / Publikationen · 22. Januar 2019
Karfreitags-Entscheidung des EuGH: Auswirkungen auf die Personaldatenverarbeitung

Artikel / Publikationen · 22. Januar 2019
Namensschilder bei Kundenkontakt? Zulässig, oder nicht?

Artikel / Publikationen · 19. Januar 2019
41 Geldbußen in Deutschland, drei Geldstrafen in Österreich. Wie verhält man sich bei Datenschutzvorfällen richtig?

Artikel / Publikationen · 13. Januar 2019
Die österreichische Datenschutzbehörde berichtet im aktuellen Newsletter 01/2019 über Verwaltungsstrafverfahren

Artikel / Publikationen · 07. Januar 2019
Digitale Sicherheit für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Der Praxisleitfaden zur Informationssicherheit: vom Datenschutz bis zur Qualitätssicherung

Artikel / Publikationen · 06. Januar 2019
Wie lange können Geldbußen für Datenschutzverletzungen verhängt werden? Verjährt die Strafbarkeit?

Artikel / Publikationen · 12. Dezember 2018
In der aktuellen ÖVI-News erscheinen mehrere Artikel mit Bezug zur Datenverarbeitung und zum Datenschutz: Karin Sammer, Zur Videoüberwachung allgemeiner Teile im Wohnungseigentum Thomas Schweiger, NEU: Datenschutz-Folgenabschätzung für Videoüberwachungen Susanne Pircher, Facebook-Seiten ("Fanpages") und DSGVO - Land in Sicht? "Aus der Rubrik wunderliche Blüten der DSGVO"

Artikel / Publikationen · 10. Dezember 2018
Am 29.10.2018 habe ich bei einer Bausparkasse um Auskunft ersucht … Ich habe meinem Email eine Ausweiskopie beigelegt. Am 30.11.2018 erhielt ich die Mitteilung, dass meine Identität nicht mit ausreichender Sicherheit festgestellt werden konnte … Wie soll es weitergehen?

Mehr anzeigen