· 

09.09.99 - ein historisches Datum

09.09.99: eine Schnapsnummer. Was ist damals geschehen? Warum ist dieses Datum "historisch"?

Der 09.09.99 war der 252, Tag des Jahres in der KW 36 und ein Donnerstag.

 

Der weltberühmte Schriftsteller Leo Tolstoi (* am 09.09.1828) - Krieg und Frieden und Anna Karenina - wäre an diesem Tag 171 Jahre alt geworden, wenn er seinen Tod im Jahr 1910 überlebt hätte.

 

Am 09.09.1499 wird Vasco da Gama - dem Entdecker des Seeweges nach Indien - bei seiner Rückkehr in Lissabon ein triumphaler Empfang bereitet. Dieses Ereignis jährte sich zum 500. Mal.

 

Am 09.09.1993 wird bei Ausschachtungsarbeiten für eine Tiefgarage in Trier nahe der Römerbrücke ein Schatz mit 2558 Goldmünzen gefunden. Dieser hat einen geschätzten Wert von 2,5 Mio Euro, und der Schatz war seit 6 Jahren gehoben.

 

In Hamburg fanden am 09.09.99 310 Hochzeiten statt, und die Welt schrieb über ein "ein kleines Wunder". Wenn die Paare sich nicht getrennt haben, dann sind sie heuer 20 Jahre verheiratet, und feiern: Porzellanhochzeit


Die Bedeutung für dataprotect

Am 09.09.99 wurde RA Dr. Thomas Schweiger, LL.M. (Duke), CIPP/E, zert DSBA als Rechtsanwalt angelobt und in die Liste der Oberösterreichischen Rechtsanwälte eingetragen.

 

Für uns ist es daher ein "Jubiläum" - 20 Jahre Rechtsanwalt

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dr. Siegfried Glaser (Freitag, 13 September 2019 09:46)

    Sg. Herr Dr. Schweiger,
    herzlichen Glückwunsch zum "Jubiläum - 20 Jahre Rechtsanwalt". Auf diesem Wege möchte ich einmal DANKE sagen für die fundiert aufbereiteten und gut lesbaren Kommentare von "data-protect - IT-Recht" ebenso wie für die immer wieder erteilten wertvollen Tipps und Zugänge zur Anwendung von Recht ganz allgemein. Es erinnert mich sehr an meine Sponsion, bei der der seinerzeitige Rektor und Festredner sinngemäß gemeint hat, "ein guter Jurist findet immer einen Weg, Recht FÜR und IM INTERESSE der Menschen anzuwenden". DANKE und weiter so...!!!
    Dr. Siegfried Glaser