· 

Musterprozess um Google Fonts geht am 12.09.2023 vor dem Landesgericht für Zivilrechtssachen in Wien weiter

Im Musterprozess um Google Fonts geht es am 12.9.2023 beim Landesgericht für Zivilrechtssachen in Wien (Saal 9, ab 9.00 Uhr) weiter.

 

 

 

Laut elektronischer Akteneinsicht sollen neben

 

-       der Klägerin, die in diesem Verfahren noch nicht ausgesagt hat,

 

-       ein:e Mitarbeiter:in von HOT zur Frage der Zuordnung der IP-Adresse,

 

-       der Websitebetreuer des Beklagten, der die Website nach der Abmahnung umstellte, sowie

 

-       der Programmierer, der für die Klägerin die Software programmiert hat, und

 

-       der Inhaber der Druckerei, der für die Klägerin die Versendung vorgenommen hat,

 

 

 

einvernommen werden.

 

 

 

Wir werden daher vermutlich mehr über den konkreten Ablauf in Zusammenhang mit den mehr als 32.000 Mahnschreiben erfahren können.

 

 

 

Bleiben Sie weiter informiert, und abonnieren Sie unseren Newsletter.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Georg (Mittwoch, 13 September 2023 08:23)

    Gibt es schon Neuigkeiten?
    Spannung steigt ;-)

  • #2

    Gerhard (Mittwoch, 13 September 2023 16:09)

    Genauso gespannt wie mein Kommentar-Vorgänger bin auch ich. Von dem angekündigten, weiteren Prozesstag am 12.09. hört auffällig wenig bis gar nichts mehr??!!

  • #3

    Roland (Mittwoch, 13 September 2023 20:10)

    Wie ist es gelaufen?
    Gibt es im Strafverfahren gegen den Anwalt schon erste Ergebnisse im Ermittlungsverfahren?

  • #4

    Hermann (Donnerstag, 14 September 2023 00:01)

    Bin auch schon neugierig.

  • #5

    Hermann (Donnerstag, 14 September 2023 00:13)

    Hab' gerade gelesen, dass der Prozess am 13. September bereits nach ein paar Minuten beendet war.

    Anscheinend hat die Klägerin die Richterin abgelehnt, Prozess vertagt.

  • #6

    Johann (Donnerstag, 14 September 2023 23:08)

    Hohenecker aka "Hase" bestritt das Bestehen der Nebenintervention von Google. Anschließend hat er die Richterin abgelehnt, weil sie befangen sei. Sie musste die Tagsatzung bereits nach ca 20 Minuten auf unbestimmte Zeit vertagen. Reine Verzögungstaktik, weil kein Rechtsgrund hierfür vorliegt.

    Die geladene Klägerin Eva Z. ist übrigens nicht erschienen. Auf die Nachfrage der Richterin, wieso sie nicht gekommen sei, wollte sich Hohenecker nicht äußern.

  • #7

    Christian (Dienstag, 31 Oktober 2023 17:58)

    gibt es Neuigkeiten???